Firestone Industrial Products wird umbenannt in Firestone Airide
5. Januar 2023
Mit der Umfirmierung schafft Firestone einen einheitlichen Markenauftritt für sein Luftfederportfolio, um dessen Breite und Tiefe zu verdeutlichen. Firestone ist einer der größten Lieferanten von Luftfedern für den Nutzfahrzeug- und Automobilmarkt, einschließlich Anwendungen in den meistverkauften Elektro-Autos und SUVs.
NASHVILLE, Tennessee (5. Januar 2023) - Firestone Industrial Products Company, LLC (FSIP), eine Tochtergesellschaft von Bridgestone Americas, Inc. und Hersteller von Luftfedern, stellt seine neue, einheitliche Markenidentität „Firestone Airide“ vor. Mit der Umbenennung soll die Breite und Tiefe des gesamten Firestone-Portfolios (Automotive, Heavy Duty: Commercial und Off-Highway sowie industrielle Anwendungen) besser dargestellt werden.
Es wurden mehrere Rebranding-Optionen für die Nachfolge von „Industrial Products“ entwickelt und sorgfältig geprüft. Ausgewählt wurde „Airide“. „Airide“ steht für die Tradition und Beständigkeit von Firestone und gleichzeitig für die technologischen Eigenschaften der Produkte, sowohl in Bezug auf die Isolierung von Vibrationen, als auch auf die Nivellierung.
Airide war das erste Luftfederprodukt auf dem Markt. Es wurde 1938 patentiert und ist durch permanente Innovationen führend in diesem Bereich. Heute ist Firestone Airide einer der größten Anbieter von Luftfedern für Lastkraftwagen, Anhänger, Busse und Automobile. Als einer der größten Lieferanten von Luftfedern für die Elektrofahrzeugindustrie stimmt die neue Markenausrichtung mit den Partnern von Firestone und deren Nachhaltigkeitszielen überein, einschließlich der Anwendungen in einigen der meistverkauften Elektroautos und SUVs.
„Bridgestone beschleunigt seine Entwicklung hin zu einem Unternehmen für nachhaltige Lösungen, und Firestone Airide spielt eine entscheidende Rolle als Wegbereiter einer neuen Mobilität. Wir freuen uns, unsere neue Marke zu lancieren, nicht nur als adäquate Weiterentwicklung unseres Unternehmens, sondern auch als Zeugnis für die Tradition und den Wert des Namens Airide", sagte Justin Monaghan, Präsident von Firestone Airide.
Firestone Airide ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Produktionsstätten in den USA, Brasilien, Costa Rica, China und Polen sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA und den Niederlanden. Firestone Airide verfügt über ein breit gefächertes Produktportfolio, das vor allem in der Erstausrüstung zum Einsatz kommt - von leichten Nutzfahrzeugen und großen Lastkraftwagen und Bussen für den Straßenverkehr bis hin zu Off-Highway-Fahrzeugen wie Zügen, schweren Bau- und Bergbaumaschinen und industriellen Anwendungen wie Förderanlagen. Firestone Airide ist auch auf dem Ersatzteilmarkt stark vertreten und erweitert seine Anwendungsmöglichkeiten in medizinischen und wissenschaftlichen Bereichen.
Firestone Airide steht im Einklang mit den Nachhaltigkeitsrichtlinien von Bridgestone und verkörpert vor allem die Elemente „Energie", „Effizienz", „Erweiterung", „Ökologie" und „Leichtigkeit".
Mit dem neuen Logo wird das Erbe des Unternehmens gewahrt und gleichzeitig wurde Wert gelegt auf einen Look, der das Unternehmen in die Zukunft führen kann.
Bild: © Firestone Airide
Über Firestone Airide
Firestone Airide, ein Geschäftsbereich von Firestone Industrial Products mit Hauptsitz in Nashville, Tennessee, treibt innovative Technologien zur Beseitigung von Vibrationen im globalen Transportwesen voran. Firestone verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Luftfedern und verwandten Produkten zur Beseitigung von Schwingungen im Automobil-, Schwerlast- und Off-Highway-Segment. Firestone Airide wird gemeinsam mit seinen Partnern Reifen- und Luftfedersensortechnologien integrieren, um ihnen durch Leistung, Komfort und nachhaltige Lösungen einen einzigartigen Mehrwert zu bieten.
Mehr Informationen über Firestone Airide erhalten Sie unter https://www.firestoneairide.com/.